CDU stellt 885 Kandidaten für die Kommunal- und Kreistagswahl im Kreis Segeberg auf

Kreis Segeberg  –  Keine Spur von Politikverdrossenheit  bei den Christdemokraten  im Kreis Segeberg. Insgesamt 885 Kandidaten meldeten die  Ortsverbände und der Kreisverband zu den Wahlen am 26. Mai an. 396 kandidieren direkt und 827 insgesamt auf den Listen für die kommunalen Parlamente.

Für den Kreistag kandidieren 25 CDU-Mitglieder direkt und insgesamt 58 auf der Liste. Von den 25 Direktkandidaten für den Kreistag haben 23 eine eigene Homepage für schnelle Informationen und  Transparenz eingerichtet.

Unter dem Motto „Zukunft fängt zuhause an“ wird es zahlreiche Veranstaltungen der Ortsverbände geben. Am Sonnabend, 27. Und Sonntag, 28. April ist die CDU mit einem Informationsstand auf der RegioSchau mit  zahlreichen Kreistagskandidaten, der Mittelstandsvereinigung und dem Landesvorsitzenden Reimer Böge MdEP  in Bad Segeberg vertreten.

In Vorbereitung sind die Bustouren zu einem Familienfest mit Angela Merkel  im Hansa-Park Sierksdorf am Mittwoch, 8. Mai.

Für die Zeit nach der Wahl  führt die  Kommunalpolitische Vereinigung unter ihrem neuen Vorsitzenden Matthias Bonse   2  Tagesseminare „Kommunalführerschein“ für die Neueinsteiger durch.

Banner-Zukunft-WEB