Aktueller Sachstand zum Breitbandausbau in Seth

Breitbandausbau in Seth

Bild vom 13.11.2013

Tilo Carstens, hat sich heute von der Firma Pohl den aktuellen Bearbeitungsstand geben lassen, den wir gerne dokumentieren:

Am 15. und 16. November wird mit der Fertigstellung der CPE-Anschlüsse  im Weißen Moor begonnen. In der 47. Woche startet der Einsatz einer weiteren Firma und Beginn der Fertigstellung der CPE-Anschlüsse Breiten Ende, hinterer Teil der Kirchstraße und Hauptstrasse bis Baugebiet Bocksrade. Ebenfalls in der 47. Woche (gegen Wochenende) wird der Einsatz einer weiteren Firma in den Gebieten Am Sportplatz, Klingenberg, vorderer Teil Kirchstrasse und Hauptstrasse bis ca. Schulstrasse erfolgen.  Wichtig ist, dass es sich bei den o.g. Terminen um den Beginn der Arbeiten handelt, nicht um den Abschluss. Der Fortschritt der Arbeiten ist abhängig vom erfolgreichen Durchmessen von den Muffen der Hauptleitung in Richtung Hausanschlüsse und natürlich von der Verfügbarkeit der Hausbewohner. Technische Probleme sind nach heutigem Kenntnisstand nicht mehr zu erwarten, können aber natürlich nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden.